Internationales Sportkardiologie-Symposium in Budapest

Um die Gegenwart und Zukunft der Sportkardiologie, die Rolle der Diagnostik und der genetischen Tests ging es beim 1. Internationalen Sportkardiologie-Symposium am Lehrstuhl für Sportmedizin der Semmelweis Universität im ungarischen Budapest. Einen der Hauptvorträge hielt dabei Univ.-Prof. Jürgen Scharhag, Ärztlicher Leiter des Österreichischen Instituts für Sportmedizin (ÖISM). Er präsentierte wissenschaftliche und klinische Aspekte in der Sportkardiologie der vergangenen 20 Jahre und zeigte zukünftige Forschungsperspektiven auf.

„Ein sehr interessantes Symposium mit Möglichkeiten zum regem Austausch zwischen Expert*innen und den PhD-Studenten*innen der beteiligten Institutionen“, fasst Univ.-Prof. Scharhag zusammen.

Bildnachweis: Bálint Barta, Semmelweis Universität

Zurück